Herzensstimme Westerwald
 Freie Trauungen im Westerwald - Freie Traurednerin (IHK) & Sängerin -  Freie Trauerreden

Fragen und Antworten

Hier habe ich Euch eine kleine Sammlung an  häufig gestellten Fragen Rund um mein Angebot zusammengestellt. Solltet Ihr weitere Fragen haben, findet Ihr über das Kontaktformular die Möglichkeit mir zu schreiben, oder ruft einfach an. Ich freue mich auf Eure Nachrichten.


Ersetzt die freie Trauung den Gang zum Standesamt?

Nein, wie bei einer kirchlichen Trauung muss man vorher noch auf das Standesamt und den behördlichen Akt erledigen. Kleiner Tipp: Hebt Euch den Ringtausch einfach für Eure freie Trauzeremonie auf.


Wo findet eine freie Trauung statt?

Das ist völlig Euch überlassen. Ob ganz romantisch an einem See, rustikal auf einer Burg, luftig und leicht auf einer Sommerwiese oder einer anderen Location. Hier zählt was für Euch passt und was euch gefällt. Selbstverständlich berate ich Euch gerne und gebe Euch Adressen von schönen Orten für Euer "JA".


Wie ist der Ablauf einer freien Trauung?

Auch dies passen wir ganz Euren Wünschen an.  Man kann Rituale einbauen, Eure Freunde und Familien integrieren, einen klassischen Ringtausch zelebrieren zusammen mit einem Eheversprechen, meine live Musik dazubuchen und vieles mehr. Auch hier stehe ich Euch natürlich beratend zur Seite und wir finden genau das, was zu Euch passt, ganz gleich ob klassisch traditionell, oder ausgefallen.


Ist das erste Treffen unverbindlich und Kostenlos ?

Selbstverständlich!  Es ist sehr wichtig für uns beide, dass die "Chemie" stimmt. Ihr vertraut mir schließlich einen wichtigen Part i aus Eurem Leben an und erzählt mir wichtige Details, die ich in eure persönliche Rede einfließen lasse. Hier ist Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl unendlich wichtig. Somit ist unser erstes Kennenlernen ganz unverbindlich und kostenlos.


Wie viel Zeit braucht man zur Planung?

Mittlerweile zeigt die Erfarung, dass die Planungen der Paare ca 1,5 Jahre vor der Hochzeit starten. Dies ist ein guter Zeitpunkt um anzufragen - besser früh sein und den Wunschtermin gleich sichern.


Wer kann heiraten?

Einfach Jeder der "JA" zu seinem Partner sagen will und eine Zeremonie dazu wünscht um ein Zeichen der Liebe vor Freunden Bekannten oder der Familie zu setzen. Eine freie Trauung bedeutet Freiheit von Zwängen und Vorgaben, unabhängig von Geschlechtern, Alter oder Religion.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram